FEATURE [ˈfiːʧɐ]

  • ein nichtfiktionales Genre im Journalismus. Ein Feature erzählt Geschichten zwischen Anschauung und Abstraktion, zwischen Schilderung und Schlussfolgerung: spannend, informativ, sinnlich.
  • charakteristisches Merkmal

 

FEATURE FILM
Feature Film verbindet journalistische Herangehensweise, künstlerischen Anspruch und charakteristischen 
Ausdruck mit makellosem filmischem Handwerk. Gemeinsam mit Europas führenden TV-Anstalten realisieren wir hochwertige Dokumentationen mit Schwerpunkt auf Geschichte, Wissenschaft & Religion.

FRITZ KALTEIS
Ich recherchiere, schreibe und verfilme Geschichten mit Geschichte für Bildschirm und Leinwand – vom Konzept über das Drehbuch bis zum fertigen Film.  Das Leben ist meine Inspiration, Geschichte meine Passion – in Dokumentation wie auch in Fiktion. 

Von 2010 bis 2017 war ich Teilhaber der Metafilm GmbH und als Producer wie als Produzent für die Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Filmprojekte verantwortlich.

 

Fritz Kalteis