cover

DER KAMPF UM DEN KONTINENT

TV-Dokumentation
1x50min

  1. August 1278.
    Es ist die größte Ritterschlacht, die Kontinentaleuropa je erlebt hat. 60.000 Ritter, Knappen, Waffenknechte – und Frauen. Am Höhepunkt des Rittertums stehen Macht gegen Gesetz, Alt gegen Neu, David gegen Goliath: Der Böhmenkönig Ottokar Přemysl gegen den Deutschen König Rudolf von Habsburg. Es geht um die Macht im Heiligen Römischen Reich und damit um die Vorherrschaft am Europäischen Kontinent. Die Schlacht ist der Höhe- und Endpunkt eines Kampfes, der seit Jahren tobt. Aber sie ist auch eine Zeitenwende, nach der alles anders ist: Das Kräfteverhältnis in Europa, die ritterliche Kriegsführung und vor allem die Geschichte des gesamten Kontinents. Diese wird in den kommenden 650 Jahren von den Siegern dieses Kampfes geprägt – von der Dynastie der Habsburger.

Meine zweite Zusammenarbeit mit der Interspot Film in Folge. Das wird groß. Ich freue mich darauf.

Drehbuch & Regie:
Fritz Kalteis

Produzenten Interspot Film:
Nikolaus & Nils Klingohr

Executive Producer Interspot Film:
Stephan Hönigmann

Produktion: 2020
Fertigstellung:  Ende 2020

Weitere Infos:

http://www.interspot.at/de/produktion/universum-history-the-rise-of-the-habsburgs-rudolf-and-the-battle-for-the-continent.html